Zum Inhalt springen
Startseite » Psychosomatische Naturheilpraxis » Kurse / Veranstaltungen » Freies Malen: Die heilsame Kraft innerer Bilder

Freies Malen: Die heilsame Kraft innerer Bilder

Hypnotherapeutische Verfahren und freies Malen

Sommerwochenende: 22.- 24.07.2022 Dieser Termin liegt in der Vergangenheit. Das Seminar wird 2023 wiederholt. Anfragen bitte jetzt schon an Lisa Kalteis richten.

Ort: St. Ottilien nahe Ammersee bzw. Geltendorf S4

Wir nutzen die Meditation, um uns von unseren konditionierten Vorstellungen zu befreien und öffnen uns für den gegenwärtigen Moment.

Wenn wir dann ruhig und entspannt sind, gehen wir in eine hypnotische Trance und nehmen Kontakt auf mit dem Unterbewussten. Wir finden einen Zugang zu unserer reichen Bilderwelt, in der wir den verschiedensten Gestalten und Szenen unseres Seelenlebens begegnen können.

Im freien Malen – ohne Leistungsanspruch – machen wir diese inneren Bilder sichtbar, füllen sie mit Farbe und Leben, und können sie als ein Gegenüber wahrnehmen und wirken lassen. So stehen sie uns weiter zur Verfügung und wir können bei Bedarf wieder Kontakt aufnehmen zu diesen inneren Räumen oder sie auch verändern bzw. erweitern.

Es sind keine Vorkenntnisse im Malen erforderlich!
Imagination ist die älteste Form der Heilung!

Weiterführende Informationen finden Sie bei meiner Kollegin Kunsttherapeutin Lisa Kalteis, Atelier für freies Malen und systemische Kunsttherapie

Zum Chat
1
Brauchen Sie Hilfe?
Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?